Carbon2018-06-14T10:19:42+00:00

Projektbeschreibung

Carbon GmbH

Die CARBON GmbH ist Marktführer für intelligente Karosserie-Reparatursysteme. Mit dem innovativen Miracle-System von Carbon arbeiten aktuell über 1.850 Autohäuser und Karosserie-/Lackierbetriebe in Deutschland. Das Miracle-Reparaturkonzept und das mit dem Bundespreis ausgezeichnete AluRepair-System sind bei den Automobilherstellern der Benchmark für die Karosserie-Außenhautinstandsetzung.

Betreuungsumfang

Internetauftritt

Die bestehende Website wurde 2016 von Grund auf neu aufgebaut. Als Basis dient das TYPO3 CMS mit einem von uns entwickelten Template, das die optimale Darstellung auf allen Endgeräten gewährleistet.  Um das sehr umfangreiche Produktangebot der Carbon GmbH und die Vorteile der eingesetzten Technologien zu kommunizieren, war eine durchdachte Konzeption und Strukturierung sehr wichtig. Die geografische Darstellung der Partnerbetriebe über eine Google-Maps Integration und die Verwaltung der angebotenen Schulungen wurde über eigene Extensions realisiert. 

Die Carbon GmbH  vermarktet ihre Reparaturkonzepte international, die Mehrsprachigkeit des Auftritts und die effiziente Verwaltung der Inhalte in mehreren Sprachen war ein Grund für die Umsetzung mit TYPO3. Der Internetauftritt wird von uns technisch wie auch inhaltlich fortlaufend betreut und weiterentwickelt. 

Zur Webseite

Kataloge & Prospekte

Produktkatalog

Konzeption, Gestaltung, Text, Fotografie und Info-Grafiken für 40-seitige, 5-farbige Produktinformation vom Konzept bis zur Druckproduktion.
Interaktives Blätter-PDF auf www.carbon.ag öffnen

Miracle Marketing-Folder

Der umfangreiche Miracle-Marketingfolder kommuniziert die Vorteile und Leistungsfähigkeit des Miracle Systems mit zahlreichen, aussagekräftigen Reparaturbeispielen und Info-Texten.
Interaktives Blätter-PDF auf www.carbon.ag öffnen

Handbücher

Layout, Satz, Bildbearbeitung und Translation-Handling für diverse Produkthandbücher und Reparaturanleitungen.

Fotografie

Produkt-, Image- und Mitarbeiterfotos sowie Bildbearbeitung und Retusche von bereitgestellten Aufnahmen

Presse- und Anwenderberichte

Wir verfassen regelmäßig Fachartikel und Anwenderberichte für Zeitschriften der Automobilbranche, wie z.B. Kfz-Betrieb, Autohaus, F+K, Lackiererblatt und versorgen Print- und Online-Medien wie colornews.de mit Pressemitteilungen und Bildmaterial zum Miralce-System.

Berichte auf www.carbon.ag ansehen

Anzeigenwerbung

Konzeption, Layout und Druckdatenkoordination für Anzeigen in Fachmagazinen

Geschäftsausstattung

Carbon Briefpapier

Briefpapier

Gestaltung, Layout und Druckdatenerstellung

Carbon Visitenkarte

Visitenkarten

Layout und Satz

Carbon Schreibblock

Schreibblöcke

Gestaltung und Produktion von A4- und A5-Blöcken

Messeauftritte

Beratung, Messegrafik, Koordination Werbetechnik, Säulenbanner, Messeeinladungen, Flyer, Beschriftungslayouts für exklusive Ausstellungsfahrzeuge

Videoproduktion

Video-Produktion von Reparaturbeispielen, Schnitt und Vertonung vorhandenes Material, Event-Filme

Roll-Ups

Konzeption, Gestaltung, Produktionsbetreuung

Renderings

Photorealistische Darstellung von Schadensbereichen an herstellerneutralem Fahrzeug